Was sind die Vorteile eines Ver­sicherungs­maklers?


Ver­sicherungs­makler - Vertreter - Strukturvertrieb


Orientierung

Hunderte Anbieter, viele Themenbereiche und Produkte, unzählige Tarife... Wer soll da den Überblick behalten? Die Finanz- und Versicherungsbranche ist unübersichtlich, hat ihre eigene Fachsprache und es lauern viele Fallstricke. Wer sich um Vorsorge, Vermögen & Versicherungen selbst kümmern will, muss sich entweder permanent und intensiv mit diesen Themen beschäftigen oder beauftragt einen Berater seines Vertrauens.


Die Vorteile eines Ver­sicherungs­maklers

Es gibt zwei Arten von Versicherungsvermittlern. Da ist zum einen der Versicherungsvertreter, der vertraglich an ein Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men gebunden ist. Er ist Teil dieses Unternehmens und - daher auch die Bezeichnung - der Vertreter der Interessen eben dieses Unternehmens und er handelt auch im Auftrag des Unternehmens. Und spätestens hier beginnt das Dilemma: Auch wenn der Vertreter noch so...mehr ]