Vorsorge, Vermögen, Versicherungen, allgemeines & WIR

Allgemeines & Über uns

Woran man erkennt, dass der neue Vermittler es gut mit einem meint...

Woran man erkennt, dass der neue Vermittler es gut mit einem meint...
Auch wenn der „Neue“ ein netter Kerl zu sein scheint, schick gekleidet ist, ein tolles Auto fährt… Darauf kommt es nicht an. Ob er das Wohl seines neuen Kunden/Mandanten oder sein eigenes Portemonnaie in den Focus seiner Beratung stellt, kann man daran bemessen, wie er mit den schon bestehenden Versicherungen umgehen wird. Die Berater-Checkliste am Ende des Artikels zum Ausdrucken. Artikel lesen

Versicherung

Eine Versicherungsantiquität

Eine Versicherungsantiquität
Unser erstes neues Mandat in 2021 hatte es zwar nicht in sich, aber war für uns schon überraschend. Der Schwiegersohn unserer neuen Mandantin sprach uns an und bat uns, ihre Versicherungen nach dem Tod ihres Partners zu überprüfen. Artikel lesen

Versicherung

Die Krux mit der BU

Die Krux mit der BU
Die Versicherer klassifizieren ihre BU-Tarife immer stärker nach Berufsgruppen. Was auf den ersten Blick wie ein riesiger Vorteil für jeden Interessenten für eine BU aussieht, denn er kann sich ja gezielt das Produkt aussuchen, welches scheinbar genau auf ihn zugeschnitten scheint, entpuppt sich diese Aufgliederung bei genauerer Betrachtung als großer Nachteil. Artikel lesen

Vorsorge

Berufsunfähigkeitsversicherung für Geschäftsführer

Berufsunfähigkeitsversicherung für Geschäftsführer
Braucht ein Geschäftsführer eigentlich eine Berufs­unfähig­keitsversicherung? Wie so oft im Leben, lässt sich diese Frage nicht eindeutig mit einem Ja oder Nein beantworten. Es kommt vielmehr auf den Einzelfall an. Artikel lesen