Die schlimmste Entscheidung

                                      ist Untentschlossenheit

                                                                                                                                 Benjamin Franklin (amerik. Schriftsteller und Politiker)                                        


bAV - Auskunftspflichten des Arbeitgebers nach § 4a BetrAVG (n.F. 2018)

Arbeitgeber fragen sich oft, ob und in welchem Umfang sie ihren Mitarbeitern Auskunft im Zusammenhang mit der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) geben müssen. Im Hinblick auf mögliche Schadenersatzforderungen kann dies von erheblicher Bedeutung sein. Gemäß § 4a Betriebsrentengesetz (BetrAVG) hatte der Arbeitnehmer bisher einen Anspruch auf Auskunft. So konnte er Informationen über die Höhe der er... [ mehr ]


Ja, ich möchte ein Orientierungsgespräch
Vorname, Name: *
E-Mail: *
Telefon:
Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld 

 
Schließen
loading

Video wird geladen...