0 23 03/96 30 70

Versicherung und mehr für Hunde

Versicherungen und mehr für Hunde

Haft­pflicht Kranken­ver­si­che­rung OP-Versicherung
Jetzt ver­gleichen Jetzt ver­gleichen Jetzt ver­gleichen

Hundeversicherung - Der Vergleich

Welche Versicherungen braucht ein Hund?

Zugegeben: Es gibt im Leben spannendere Dinge als Versicherungen. Wer würde nicht viel lieber mit dem Hund Gassi gehen, im Garten herumtollen, eine Hundeschule besuchen oder neue Spiele ausprobieren?

Trotzdem gehören Versicherungen irgendwie dazu und es macht Sinn sich zumindest einmal mit der Frage zu befassen, welche Versicherungen für einen Hund sinnvoll, wenn nicht sogar erforderlich sind.

Ganz wichtig ist eine Haft­pflichtversicherung, falls doch mal etwas schief geht. In einigen Bundesländern besteht sogar eine Versicherungspflicht für Hunde (hier kannst Du nachsehen, welche  Regelungen in Deinem Bundesland bestehen).

Ein Schaden passiert schnell und unverhofft. Dein Hund könnte plötzlich auf die Straße laufen und einen Verkehrsunfall verursachen oder er versteht sich doch nicht ganz so gut mit dem Nachbarshund. Ein Schaden kann ganz schön ins Geld gehen. Aber keine Sorge: In solchen Fällen hilft Dir eine gute Haft­pflichtversicherung weiter. Bei uns kannst Du problemlos die unterschiedlichen Tarife ver­gleichen und - wenn Du magst - sofort einen Vertrag abschließen. Für ein gutes und sicheres Gefühl. 

Bevor wir es vergessen: Wir ver­sichern jeden Hund, auch die sog. Kampf­hunde.

Vielleicht hast Du auch Angst vor hohen Tierarztrechnungen. Dem kannst Du mit einer OP-Versicherung oder eine Kranken­ver­si­che­rung für Deinen Hund vorbeugen. Dann übernimmt die Versicherung einen großen Teil der Kosten für Operation oder die Behandlung. Weiter unten findest du einen Vergleich zwischen Kranken­ver­si­che­rung und OP-Versicherungen für Hunde. Klick einfach auf den einen oder anderen Button und teste aus, was für Dich und Deinen vierbeinigen Freund die beste Lösung ist. Achte auf die Details und überlege, ob ein Selbst­behalt möglicherweise Sinn macht. Du zahlst zwar dann einen  Teil der Tierarztrechnung selbst, sparst aber jeden Monat Geld, weil der Beitrag geringer ist. 


Haft­pflicht für den Hund

Kranken­ver­si­che­rung für den Hund

OP-Versicherung für den Hund


Haft­pflichtversicherung für den Hund

Braucht ein Hund eine Haft­pflichtversicherung?

Hunde gehören zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland, das Statistische Bundesamt geht von rund zehn Millionen Tieren aus. Wenn Du einen Hund hast, solltest Du eine Hunde­halter­haft­pflicht abschließen, damit diese für die potenziellen Übeltaten Deines Tieres aufkommt. Der Gesamtverband der deutschen Versicherer registriert pro Jahr immerhin 100.000 Schäden, die in Deutschland von Hunden verursacht wurden. Gut, wenn dann die Ver­si­che­rung die Kosten übernimmt. Je nachdem, in welchem Bundesland Du wohnst und was für einen Hund Du hast, gibt es sogar eine Ver­si­che­rungspflicht für Hundehalter. Der Tierhalter haftet (hier kannst Du die gesetzliche Grundlage nachlesen) für die entstandenen Schäden, die sein Hund verursacht. Das können Per­sonenschäden (z. B. Biss in die Hand), Sachschäden (z. B. zerkratztes Parkett) und sogar Vermögensschäden (z. B., die vom Hund gebissene Person kann einige Zeit nicht arbeiten und erleidet einen Verdienstausfall) sein.

 

 

Haft­pflicht für Hunde ver­gleichen

 

Was sollte eine Haft­pflicht für Hunde enthalten?

Es gibt am Markt bereits sehr günstige Haft­pflichtversicherungen für Hunde. Oft sind die Versicherungssummen aber sehr gering und/oder es fehlen wichtige Zusatzbausteine. Wir raten daher auf einen Mindestumfang zu achten. So sollte eine Versicherung folgende Punkte beinhalten:

  • Versicherungssumme mind. 10.000.000 EUR
  • Verzicht auf Anleinpflicht
  • (ungewollter) Deckungsakt
  • Mietsachschäden
  • Kostenfreier Einschluss von Welpen

 

Haft­pflicht für Hunde ver­gleichen


Kranken­ver­si­che­rung für Hunde

Was beinhaltet die Kranken­ver­si­che­rung für Hunde?

Mit der richtigen Versicherung für Deinen Hund sicherst Du Dich vor hohen Tierarztkosten ab. Die Tierversicherung für Deinen Hund übernimmt die Kosten für die Behandlungen bei einem Tierarzt oder in der Tierklinik. Dazu zählen auch Kosten eine Operation. Hier die Inhalte einer Versicherung für Deinen Hund:

  • freie Tierarztwahl
  • ambulante und stationäre Behandlung auch in einer Tierklinik
  • Operationen beim Tierarzt oder in einer Tierklinik
  • Erforderliche Vor- und Nachbehandlung bei Operationen
  • Unterbringungskosten nach der Operation
  • Übernahme der Kosten für Medikamente, Verbandmaterial oder Röntgenbilder/Ultraschall
  • Vorsorgemaßnahmen wie Impfung oder Wurmkur (je nach Tarif)
  • Sterilisation und Kastration (evtl. nur Zuschüsse, je nach Tarif)

 

Kranken­ver­si­che­rung für Hunde ver­gleichen


Willst Du mehr für Deinen Hund?

Schau doch mal, ob nicht auch das ein oder andere E-Book für dich interessant ist. Wenn du einen jungen Hund hast, wie wäre es dann mit der Welpenschule? So kannst du ihm von kleinauf alles wichtige beibringen. Auch wenn der Hund mal krank ist, kannst du ihm helfen, ohne sofort zum Tierarzt zu fahren. 


Welpenschule

Hier erfährst Du alles, was man braucht um aus seinem Welpen einen alltagstauglichen Familienhund zu machen. 

Zur Welpenschule

Die Hunde Gesundheitsbibel

Dieses Buch ist ein Muss für jeden Hundefreund, der in schwierigen Situationen wirklich helfen will.        

Zur Gesundheitsbibel

Der Hundetrainer

Mit diesem Wissen baust Du eine fantastische Bindung zu Deinem Hund auf und Du wirst immer mehr Freude mit deinem Freund haben. 

Zum Hundetrainer


OP-Versicherung für Hunde

Was beinhaltet die OP-Versicherung für Hunde?

Mit der OP-Versicherung für Hunde entscheidest Du Dich für eine günstigere Variante der Hundeversicherung. Mit ihr schützt Du Dich gegen anfallende Operationskosten. Denn vor allem die Kosten für Operationen - nach einem Unfall oder wegen eines Tumors - steigen oft in die Tausende. Und zwar meist gerade dann, wenn das finanzielle Polster nicht reicht. Achte beim Vergleichen darauf, welche Operationskosten übernommen werden. Einige Versicherer schließen Operationen aufgrund einer Krankheit aus und leisten nur bei Operationen, die aufgrund eines Unfalls erforderlich sind.

Mit der Hunde-OP-Versicherung hast Du für deinen vierbeinigen Freund eine gute Basisabsicherung. Wird Dein Hund durch einen Unfall verletzt, mussst Du Dir keine Sorgen wegen hoher Operationskosten machen. Du kannst Dich auf die Pflege und Genesung deines treuen Freundes konzentrieren. 

 

OP-Versicherung für Hunde ver­gleichen

 


Kranken­ver­si­che­rung vs. OP-Versicherung für Hunde

Was ist besser? Kranken­ver­si­che­rung oder OP-Versicherung für Hunde?

Die Kranken­ver­si­che­rung für Hunde schützt Deine Katze rundum, während die OP-Versicherung für Hunde sich darauf beschränkt, die hohen Kosten einer Operation zu erstatten. Hier stellen wir die Kranken­ver­si­che­rung und die OP-Versicherung für Hunde gegenüber und zeigen Dir, welche Leistungen Du erhälst:

 

Leistungen

Kranken-Versicherung

OP-Versicherung

     
ambulante Behandlung durch den Tierarzt
     
alternative Heilmethoden
     
Vorsorgebehandlungen
     
Medikamente, Verbandmaterial, Ultraschall, Röntgen nur, wenn zur OP erforderlich
     
Stationäre Unterbringung nach der OP
     
Operationen (inkl. Vor- und Nachbehandlung)
     
Auslandsschutz

Mache jetzt den Versicherungsvergleich

Vergleiche hier Haft­pflicht-, Kranken- und OP-Versicherung für Deinen Hund


Haft­pflicht für den Hund

Kranken­ver­si­che­rung für den Hund

OP-Versicherung für den Hund


Was kostet eine Kranken­ver­si­che­rung für Hunde?

Wie hoch ist der Beitrag für eine Kranken­ver­si­che­rung oder eine OP-Versicherung für Hunde?

Der Beitrag für eine Kranken­ver­si­che­rung oder eine OP-Versicherung für Hunde hängt von mehreren Faktoren. Beispielsweise sind dies:

  • Umfang der Leistungen
  • Selbst­behalte
  • Alter des Hundes bei Antragsbeginn

 

Entscheidend ist auch, welche Hundeversicherung Du für deinen Hund auswählst. Die Kranken­ver­si­che­rung für Hunde ist viel umfangreicher und daher musst Du mehr investieren. Mit der Wahl von Selbst­behalten kannst Du aber die Höhe des Beitrages selbst steuern. Nutze einfach unsere Vergleichsrechner und probiere einfach einiges aus. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gern bei uns melden und wir besprechen gemeinsam, welche Absicherung für Deinen Hund und Dich ideal ist. 


Was kostet eine Haft­pflicht für Hunde?

Wie hoch ist der Beitrag für eine Hundehaftpflichtversicherung?

Die Beiträge sind unterschiedlich. Aber das ist bei Versicherern normal. Entscheidend für den Beitrag sind u. a. folgende Faktoren:

  • Rasse
  • Alters des Hundes bei Versicherungsbeginn
  • Selbst­behalte

Viele Versicherer gewähren Nachlässe, wenn Du zwei und mehr Hunde versicherst. Ein Selbst­behalt macht durchaus Sinn. Zwar beteiligst Du dich finanziell bei jedem Schaden, den Dein Hund anrichtet, aber Du sparst jeden Monat bares Geld.

 

Haft­pflicht für Hunde ver­gleichen